Paul-Ehrlich Clinic

To this day, Paul-Ehrlich Clinic upholds the superb medical standards set by the physician, biologist and Nobel Laureate after whom it was named, and who spent his final days in the sanatorium run by his friend, Dr. Pariser, in Bad Homburg in 1915. The site now houses a modern clinic operated by Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See, the German national pension organization for rail and sea workers, and is located close to the town center, yet still in a quiet spot bordering on the large Kurpark.

Paul-Ehrlich Clinic offers holistic therapies aimed at restoring health, physical efficiency, and wellbeing. It provides rehabilitation, therapeutic and post-hospital treatment for internal, surgical, neurological and orthopedic indications. The program also includes oncological after-treatment and pain therapy. The medical treatment is accompanied by behavioral and relaxation therapies, health training and nutrition counseling.

The clinic has its own supplementary diagnostics department, all of the necessary physical and balneological therapy facilities, gym and swimming pool. Together with the whirlpool and sauna, the latter provides a wellness area that is flooded with light and can also be used for leisure purposes. Cozy, inviting rooms are available for chats, sports, and fun and games.

Patients at Paul-Ehrlich Clinic are housed in 165 single rooms or double rooms, if their partners wish to accompany them. The clinic also offers health weeks lasting between one and three weeks, where guests can combine vacation with relaxation and medical care at their own expense.

Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See
Paul-Ehrlich-Klinik
Landgrafenstraße 2-8
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
06172 - 128-0
www.paul-ehrlich-klinik.de
Map

Paul-Ehrlich-Klinik

Den hohen medizinischen Ansprüchen ihre Namensgebers fühlt sich die Paul-Ehrlich-Klinik noch heute verpflichtet. Der Arzt, Biologe und Nobelpreisträger verbrachte 1915 seine letzten Tage in dem Sanatorium seines Bad Homburger Freundes Dr. Pariser. Inzwischen erhebt sich an dessen Stelle ein moderner Bau der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See – stadtnah und doch ruhig am Rande des großen Kurparks gelegen.

Mit ganzheitlichen Therapien werden in der Paul-Ehrlich-Klinik Gesundheit, Leistungsfähigkeit und Wohlbefinden wieder hergestellt. Grundlagen sind Rehabilitationen, Heilverfahren und Anschlussheilbehandlungen bei internistischen, chirurgischen, neurologischen und orthopädischen Indikationen. Auch die onkologische Nachsorge und Schmerztherapie stehen auf dem Programm. Die medizinische Behandlung wird ergänzt u.a. durch Verhaltens- und Entspannungstherapien, Gesundheitstraining und Ernährungsberatung.

Im Haus befinden sich eine eigene Abteilung für ergänzende Diagnostik, die nötigen physikalischen und balneologischen Therapiemöglichkeiten, Sporthalle sowie Schwimmbad, das zusammen mit Whirlpool und Sauna einen lichtdurchfluteten, auch in der Freizeit zu nutzenden Wellnessbereich bildet. Für Gespräch, Sport, Spaß und Spiel stehen gemütliche und einladende Räume zur Verfügung.

Die Patienten der Paul-Ehrlich-Klinik werden in 165 Einzelzimmern untergebracht oder in Doppelzimmern, wenn der Partner mitkommen möchte. Außerdem bietet die Einrichtung ein- bis dreiwöchige Gesundheitswochen an, in denen Selbstzahler Urlaub, Erholung und medizinische Versorgung verbinden können.

Paul-Ehrlich-Klinik der Deutschen Rentenversicherung
Knappschaft-Bahn-See
Landgrafenstraße 2-8
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
06172 - 128-0
www.paul-ehrlich-klinik.de
Karte