Pommes mit Ketchup oder was aß der Landgraf?
Führung für Kinder ab 6 Jahren mit Pommesherstellung

Pommes mit Ketchup oder was aß der Landgraf?
Mi., 09. Oktober 2019, 14:00 UhrTermin im iCal-Format herunterladen

Schweinehirten, Dreschmägde und Jäger füllten feinstes Porzellan, damit der Landgraf und seine Gattin genüsslich schmausen konnten. Aber was macht eine Dreschmagd? Und von welchem Teller aß der Landgraf? Und was genau kam darauf? Es werden alte Menükarten studiert, die geheimen Vorratsräume im Schloss gesucht und genau die Schüsseln auf der Tafel im Speisesaal inspiziert, um all diese Geheimnisse zu lüften. Und anschließend machen wir tatsächlich selber Pommes!

Anmeldung erbeten

0 61 72 / 92 62 -122 oder museumspaedagogik@schloesser.hessen.de

Preise

12,00 € pro Kinde

Veranstaltungsort

Schloss Bad Homburg
Schloss
61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Tel.: 06172 9262 122

www.schloesser-hessen.de
Öffnungszeiten
März bis Oktober
dienstags bis sonntags 10:00 bis 17:00 Uhr

November bis Februar
dienstags bis sonntags 10:00 bis 16:00 Uhr

Veranstalter

Verwaltung der Staatlichen Schlösser und Gärten
Schloss Bad Homburg
Schloss
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Tel.: 06172 9262 122

http:/www.schloesser-hessen.de


Zurück