ALEXANDER PREISS – Solo on Stage
LEV NATOCHENNY Piano Festival Bad Homburg

ALEXANDER PREISS – Solo on Stage
ALEXANDER PREISS – Solo on Stage
Fr., 29. November 2019, 19:00 Uhr

Als mittlerweile fester Bestandteil des Bad Homburger Kulturkalenders findet vom 25. November bis 1. Dezember 2019 die sechste Ausgabe des LEV NATOCHENNY Piano Festivals im Kulturzentrum Englische Kirche in Bad Homburg statt. Sowohl Liebhaber großartiger und hinreißender Klaviermusik wie auch alle, die sich gerne dem Zauber des Klaviers hingeben, erhalten während des Festivals einen faszinierenden Einblick in die praktische Arbeit junger und außergewöhnlicher pianistischer Talente und die virtuose Welt der Meisterklasse von Prof. Lev Natochenny.

Im Rahmen der „Solo on Stage“ Konzertreihe des Piano Festivals stellt Alexander Preiss ein aktuelles Programm aus Klassik und Romantik vor. Der 1999 in Bad Nauheim geborene Nachwuchs-Pianist begann seine pianistische Ausbildung im Alter von acht Jahren ebenfalls in Bad Nauheim, wo bereits früh sein außergewöhnliches Talent in Erscheinung trat. Dies bestätigte sich in der Folgezeit sowohl bei zahlreichen Konzertauftritten u.a. in Frankfurt, Florenz, Rom, Salzburg und Oradea als auch durch zahlreiche erste Preise bei nationalen und internationalen Klavierwettbewerben. 2012 begann er seine weiterführende Ausbildung bei Eugene Choi und studiert seit 2016 in der Meisterklasse von Prof. Natochenny sowie an der Kalaidos Musikhochschule in der Schweiz. Alexander Preiss begeisterte hierbei in zahlreichen Konzerten u.a. bei den Lev Natochenny Piano Festivals 2017 - 2019 in Bad Homburg oder beim Festival „Gegen den Strom“ in Bad Ems 2018 und 2019. Presse und Medien in Deutschland und international lobten die „einfühlsamen und differenzierten Interpretationen“ wie auch die „gefühlvolle Eleganz“, mit der Alexander Preiss stets sein Publikum berührt.

Auf dem Programm des Solo on Stage Konzerts stehen u.a. Werke von L.v. Beethoven und F. Chopin.

Das LEV NATOCHENNY Piano Festival und alle Konzerte werden gemeinsam durch den Magistrat der Stadt Bad Homburg v.d.H. und das LEV NATOCHENNY International Piano Institute in Bad Homburg veranstaltet, welches durch Prof. Natochenny ins Leben gerufen wurde und dessen künstlerische Leitung er selbst inne hat (weitere Informationen unter www.natochenny.de).

Preise

Eintritt frei

Links

www.natochenny.de

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Englische KircheKulturzentrum Englische Kirche
Ferdinandsplatz
61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Tel.: (06172) 100-4114
Karte

Veranstalter

Magistrat der Stadt Bad Homburg
Fachbereich Kultur und Bildung
Bahnhofstraße 16 - 18
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Tel.: 06172 1004114

www.bad-homburg.de

Kontakt/Buchung

LEV NATOCHENNY International Piano Institute
for Superior Performance Studies e.V.
Alt Gonzenheim 17
61352 Bad Homburg v. d. Höhe
Tel.: 06172 / 45 99 79

www.natochenny.de


Zurück