Bad Homburg Bot
!

Armin Mueller-Stahl - Malerei und Grafik

Armin Mueller-Stahl - Malerei und Grafik
05.09.2020 - 04.10.2020

Der Schauspieler, Geiger, Maler und Grafiker Armin Mueller-Stahl zählt zweifelsohne zu den großen Mehrfachbegabungen unserer Gegenwart. Er ist nicht nur einer der wenigen deutschen Mimen, die einen festen Platz in der großen Riege Hollywoods innehaben, nein, der ausgebildete Konzertgeiger ist auch mit Leib und Seele Maler. Dass er auf diesem Terrain nicht einem modischen Trend folgt, der viele Kollegen, aber auch Musiker und sonstige mediale Persönlichkeiten ergriffen hat, zeigt diese Ausstellung, die die eigene Bildsprache und die Großartigkeit des Künstlers im Umgang mit Linie und Farbe in Unikaten auf Leinwand und Papier sowie in Grafik belegen wird.

Seit fast zwei Jahrzenten fasziniert Mueller-Stahl Kunstliebhaber mit seinen Bildern. Thematisch widmet er sich meist Persönlichkeiten aus Literatur, Musik, Film und Politik. Das Augenmerk liegt auf dem Porträt aus nächster Nähe in ausdruckstarke Mimik, das er souverän, mit gekonntem Strich auf Leinwand und Papier bannt, so dass der Betrachter eine direkte Verbindung mit dem Porträtierten eingehen kann.

Der Künstler selbst sagt zu seinem Werk: „Malerei, das ist mehr als ein Hobby. Wenn ich alles zusammennehmen würde, was ich im Laufe meines Lebens gemalt und gezeichnet habe, dann käme ein richtiges Werk zustande. Für mich gehören Schauspielerei, Malerei, auch die Schreiberei zusammen.“

Die Ausstellung in der Englischen Kirche in Bad Homburg präsentiert Werke der vergangenen Jahre. Hierbei wird ein besonderes Augenmerk auf Porträts und figürliche Szenen gelegt.

Eine Ausstellung in Zusammenarbeit mit der Galerie am Dom (Wetzlar).

Vernissage: 4. September, 19 Uhr

Öffnungszeiten: Mi. - So. 15 - 18 Uhr

 

Für den Besuch der Englischen Kirche bitten wir Sie das folgende Hygienekonzept zu beachten:

- Die Besucher*innen sind verpflichtet Mund-Nasen-Schutz zu tragen (außer am Platz)

- Personen mit Erkältungssymptomen dürfen die Englische Kirche nicht betreten

- Desinfektion der Hände am Eingang

- Registrierung (Name, Adresse, Telefon und E-Mail)

Preise

Eintritt frei

Veranstaltungsort

Kulturzentrum Englische KircheKulturzentrum Englische Kirche
Ferdinandsplatz
61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Tel.: (06172) 100-4114
Karte

Veranstalter

Magistrat der Stadt Bad Homburg
Fachbereich Kultur und Bildung
Rathausplatz 1
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Tel.: 06172 1004114

www.bad-homburg.de

Kontakt/Buchung

Galerie am Dom
Krämerstraße 1
35578 Wetzlar
Tel.: 06441 46473

www.galerie-am-dom.de


Zurück