Nachtwächter-Tour
Mit dem Nachtwächter durch die Altstadt

Fr., 09. Dezember 2022, 18:00 Uhr

Bad Homburg hat wieder seinen Nachtwächter! Wenn das geschäftige Treiben in der Stadt zur Ruhe kommt und die Dunkelheit Einzug hält, dann beginnt er seine Tour. Er lässt sich durch die dunklen Gassen und vorbei an geschichtsträchtigen Häusern sehr gern von Gästen begleiten. Ihnen erzählt er unterwegs aus der Vergangenheit Bad Homburgs und auch von allerlei Kuriositäten. Geschichten fallen ihm überall ein: im Schwedenpfad, in der Auden- und Louisenstraße, auf dem Marktplatz, in der Wallstraße und am Schulberg, in der Rathausgasse und auf der Weed, Am Untertor und der „gel Trepp“, natürlich am Schloss und seiner Umgebung einschließlich der beiden großen Stadtkirchen und schließlich auf dem Waisenhausplatz.

Dauer: 1,5 Std. 

Preise

11,00 Euro, ermäßigt 8,00 Euro
Ermäßigte Tickets für Kurgäste, Schüler, Studenten, Schwerbehinderte ab 80% und RheinMainCard-Besitzer. Begleitpersonen eines Schwerbehinderten mit Vermerk „B“ im Ausweis nehmen kostenfrei Teil, benötigen jedoch ein Ticket (!). 
Tickets gibt's bei Tourist Info + Service im Kurhaus, Tel. 06172 1783710 und online bei Frankfurt Ticket www.frankfurt-ticket.de
Bitte beachten:  Die Teilnahme ist nur mit vorab gekauftem Ticket möglich. Kein Ticketverkauf beim Gästeführer. 

Veranstaltungsort

Treffpunkt: Brunnen auf dem Kurhausvorplatz
61348 Bad Homburg v. d. Höhe
Karte

Veranstalter

Kur- und Kongreß-GmbHKur- und Kongreß-GmbH
Kaiser-Wilhelms-Bad
61348 Bad Homburg v. d. Höhe


Zurück